Nach einer ersten Nacht bei laufender Klimaanlage und vernünftigem Frühstück erst mal Shopping, also ab in den Skytrain, der zwar auch von Siemens ist, aber im Gegensatz zu den Dingern am Düsseldorfer Flughafen funktioniert, von der Taksin Bridge zur Station Sala Daeng, von da direkt über die Rama IV zu Jim Thompson und den Bestand an T-Shirts und Polos aufgestockt. Leckeren Kaffe und frischen Limonensaft getrunken und dann wieder raus in die Hitze. Das angrenzende Shopping-Center erwies sich als unergiebig, also wieder raus und ein TukTuk zum Jim Thompson House genommen. Dort nach Führung durch das Museum und leckerem Essen im Shop die Bestände an T-Shirts weiter ergänzt und ab nach Hause, in den Pool und abends nach einer Flasche Wein ins Bett.
Heute morgen ziemlich müde, Jet Lag und so, aber trotzdem erstmal im nahegelegenen Kaufhaus eine weitere Reisetasche gekauft. Mittags dann ins Siam Paragon Einkaufscenter, Bestände an diversen Textilien mussten ja dringendst ergänzt werden…
Bangkok ist wie immer: heiss, laut, voll, hektisch, exotisch…
Jetzt wird gerade eine Tasche zum Verbleib in Bangkok gepackt,morgen früh geht es um 7 mit dem Taxi zum Flughafen,um 9:50 geht dann unser Flieger nach Vientiane in Laos, von dort dann irgendwann mal wieder was Neues von uns.
————
abstract:
Spent the first 2 day in Bangkok mostly shopping, eating and wine-drinking, now just packing one bag to stay behind when we leave for Vietiane in Laos tomorrow morning.
Bin schon nach Tag 2 begeisterte Leserin Eures Reis(e)berichts und grüße Euch aus dem Tiefschnee. Schreibt weiter so fleissig!