Im Ferienlager

Vietnamesen können sich offenbar nicht vorstellen, dass man im Urlaub auch mal ausspannen und einfach nichts tun möchte.

Als wir gestern um 14:30 ankamen und ziemlich durchgeschwitzt ins Zimmer wollten, erklärte uns die nette Empfangsdame, dass um 15 Uhr unsere Radtour starten würde und um 18:30 der Kochkurs beginnt.

Unseren Einwand, die Radtour nicht mitmachen zu wollen, ignorierte sie, als wir uns dann im Office abmeldeten, kam erst mal unser offizieller Guide, stellte sich vor und nahm unsere Änderungswünsche zur Kenntnis. Kurz drauf kam er wieder, fragte uns was wir denn vom Schiff aus schon gesehen hätten und machte praktisch für alle 3 Tage einen Plan, den wir dann mühsam zurechtstutzen mussten: um 3 ist Radtour zur Nachbarinsel, morgen Fischzucht und -fang, übermorgen dann Grundschule. Schien ihm nicht zu reichen, gerade wurden wir
überraschend um 18:30 wieder zum Kochkurs eingeteilt, um 22 Uhr ist dann Silvesterparty…

Gestern Abend war hier um 20:45 Uhr alles dicht, danach wird hier das Mekongufer hochgeklappt.

Jetzt sitzen wir an unserem Minipool, der hat mindestens 35°und warten aufs Mittagessen. Wir werden weiter berichten.

PS: gestern beim Kochkurs haben wir Wantans gefaltet, danach wollten wir Sa-Pa-Ring-Oh machen… als wir dann Schweinefleisch in Teig gerollt haben, ging uns auf dass er Spring Rolls meinte.